-- Anzeige --

IG Metall will Flächentarifvertrag mit Logistikbranche

23.03.2012 10:15 Uhr
IG Metall will Flächentarifvertrag mit Logistikbranche
Konflikt zwischen IG Metall und Verdi droht
© Foto: VR/Fotolia/mankala, IG Metall, Verdi, Montage VR/Wallnhöfer

Deutschlands größte Gewerkschaft strebt einen Flächentarifvertrag mit der Logistikbranche an und macht damit der Schwestergewerkschaft Verdi die Mitglieder streitig

-- Anzeige --

München. Deutschlands mitgliederstärktste Einzelgewerkschaft, die IG Metall, strebt einen Flächentarifvertrag in der Logistikbranche an. Das kündigte Detlef Wetzel, der zweite Vorsitzende der IG Metall, im Interview mit der VerkehrsRundschau an.

„Dafür wollen wir in nächster Zeit auch mit den Verbänden der Logistikbranche Kontakt aufnehmen“, weil wir den Anspruch haben, dort wieder gleiche Wettbewerbsbedingungen herzustellen“, teilte der Vize-IG-Metall-Chef mit. Außerdem werde die Gewerkschaft dieses Thema auch mit der Automobil-, Maschinenbau- und Stahlindustrie diskutieren, sagte Wetzel. Damit drängt Deutschlands größte Gewerkschaft direkt ins Revier ihrer Schwester-Gewerkschaft Verdi.

Das komplette Interview mit Detlef Wetzel für Online- und Premiumabonnenten und in der aktuellen Ausgabe der VerkehrsRundschau (12/2012). (eh) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Stefan B.

24.03.2012 - 20:02 Uhr

Oh bitte! Her mit der IG Metall!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.