-- Anzeige --

Hüttemann verlässt Imperial Logistics International

17.08.2015 10:54 Uhr
Hüttemann verlässt Imperial Logistics International
Thomas Hüttemann (links) verlässt Imperial, Michael Sterk übernimmt dessen Aufgaben
© Foto: Imperial

Der designierte Leiter Vertrieb und Key Account Management Thomas Hüttemann ist bereits zum 1. Juli aus dem Unternehmen ausgeschieden. Sein Nachfolger steht bereits fest.

-- Anzeige --

Duisburg. Umbesetzung bei Imperial Logistics International (ILI): Wie ein Unternehmenssprecher gegenüber der VerkehrsRundschau bestätigte, hat Thomas Hüttemann das Unternehmen bereits mit Wirkung zum 1. Juli verlassen. Damit ist nach Rüdiger Buß und Uwe Willhaus eine weitere Führungskraft aus dem Logistikkonzern ausgeschieden.

Buß und Willhaus, beide Mitglied der Geschäftsführung von ILI, hatten das Unternehmen als Folge der neuen Unternehmensstrategie verlassen müssen, mit denen der seit dem 1. Januar agierende Vorsitzende der Geschäftsführung von ILI, Carsten Taucke, den Dienstleister transparenter und effizienter aufstellen möchte.

Eine weitere Maßnahme von Taucke war Anfang Juni die Ernennung von Thomas Hüttemann, Chief Operating Officer der ILI-Tochter Panopa Logistik, zum Leiter Vertrieb und Key Account Management von ILI zum 1. Juli 2015. Doch dieses Amt hat Hüttemann nie angetreten. „Die Trennung erfolgte auf Wunsch von Thomas Hüttemann und verlief in beiderseitigem Einverständnis“, teilte ein Sprecher des Unternehmens der VerkehrsRundschau mit.

Der Nachfolger von Hüttemann: Michael Sterk

Der Nachfolger von Hüttemann steht bereits fest: Michael Sterk hat die Aufgabe als Leiter Vertrieb und Key Account Management auf Konzernebene übernommen zusätzlich zu seinen jetzigen Aufgaben als Leiter der Business Unit Retail – allerdings zunächst kommissarisch. Sterk ist seit 2009 als Geschäftsführer der Lehnkering Euro Logistics im Konzern tätig. Davor war er Vertriebsleiter bei DHL Freight Deutschland sowie European Network Director bei Geodis in Paris. (cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.