Hochtief und Aer Rianta kaufen weitere Anteile am Flughafen Hamburg

28.08.2002 17:59 Uhr

Stadt Hamburg besitzt noch 51 Prozent

Die Stadt Hamburg hat sich von weiteren neun Prozent der Anteile am Hamburger Flughafen getrennt und besitzt nun noch 51 Prozent. Die Anteile wurden von der Hamburg Airport Partners GmbH übernommen, die zu 80 Prozent dem Baukonzern Hochtief und zu 20 Prozent der irischen Aer Rianta gehören, teilte Hochtief am Mittwoch in Essen mit. Der Baukonzern ist auch an Flughäfen in Athen, Düsseldorf und Sydney beteiligt und hält nun 49 Prozent am Hamburger Flughafen. Der Kaufpreis betrug rund 70 Millionen Euro. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.