Hertz: Fit für die Zukunft

06.10.2004 08:09 Uhr

Die Autovermietung Hertz will in Kooperation mit Weka F&K das Angebot ausbauen

Eschborn. Der Autovermieter Hertz bietet seinen Kunden künftig die Option, Komplettzüge inklusive Trailer anzumieten. Dafür wurde eine Zusammenarbeit von Hertz sowie dem Trailer-Service-Dienstleister Weka vereinbart. Durch diesen Zusammenschluss erhoffen sich die beiden Unternehmen ein verbessertes Serviceangebot und sowie einen Kundenzuwachs. „Durch die strategische Allianz mit Weka F&K bieten wir unseren Kunden jetzt noch mehr Service für ihren individuellen Bedarf“, so Thomas Pfisterer, Director Vans&Trucks bei Hertz. Auch Klaus Fischer, Geschäftsführer von Weka F&K, ist zuversichtlich. Laut Fischer könne sich das Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit Hertz eine neue Zielgruppe erschließen. Unterstützen wollen sich die Unternehmen beim Erreichen dieser Ziele gemeinsam. Hertz will künftig nicht nur bundesweit Lkw vermitteln, sondern darüber hinaus auch Trailer für die Kurz- und Langzeitvermietung. Im Gegenzug wird Weka in seinen Filialen auch Hertz-Lkw vermitteln. (tp/vm)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.