Hermes: ProfiPaketService für mittelständische Versender

14.11.2006 13:48 Uhr

Mit dem "ProfiPaketService" der Hermes Logistik Gruppe können mittelständische Versender jetzt auch Pakete in über 20 Staaten der Europäischen Union zustellen lassen.

Hamburg. Als Zielgruppe des neuen Angebotes nennt der Logistikdienstleister neben den mittelständischen Versendern auch Ebay-Powerseller und Stationärhändler, die neue Märkte im europäischen Ausland erschließen wollen. Ab einer Menge von 1000 Paketen pro Jahr könnten die Hermes-Kunden mit dem ProfiPaketService auf Dienstleistungen zugreifen, die bisher hauptsächlich großen Versandhandelsunternehmen zur Verfügung gestanden hätten. Hierzu zählt der Anbieter das Abholen der Pakete beim Auftraggeber, den Service von bis zu vier Zustellversuchen, die Sendungsverfolgung im Internet oder das Retourenhandling über die deutschlandweit etwa 12.000 Hermes PaketShops. Für das neue Angebot können sich Interessierte online unter http://www.profipaketservice.de anmelden. Über das Portal kann man Abholaufträge platzieren, Sendungsinformationen abfragen und Informationen zum Thema Versand abrufen. Hermes stellt ausschließlich gegen Unterschrift zu und bietet eine Haftung von bis zu 500 Euro je Paket – ohne Aufschlag.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.