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Henkel setzt in den USA auf RFID

10.11.2003 15:14 Uhr

Henkel Consumer Adhesives (HCA), eine 100-prozentige Tochter des Düsseldorfer Konsumgüterkonzerns Henkel, wird in Amerika gemeinsam Manhattan Associates eine Radio Frequency Identification (RFID)-basierte Komplettlösung für die Produktauslieferung an den Handel entwickeln.

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Im Segment Klebstoffe und Klebeprodukte für Handwerk, Handel und Verbraucher ist HCA einer der größten Zulieferer bedeutender Handelsketten. "RFID gewinnt für unsere Kunden und damit auch für uns zunehmend an Bedeutung", sagt Gene Obrock, Vice President Operations bei HCA. Manhattan Associates arbeitet mit verschiedenen RFID-Hardware-Anbietern zusammen und ist Mitglied im Auto-ID Center, einem Zusammenschluss von Industrie und Verbänden zur Entwicklung von globalen Standards. "Die Ankündigung der RFID-Einführung durch Wal-Mart ist ein Wendepunkt für die Supply Chain Industrie," sagt Eric Peters, Senior Vice President und zuständig für die Bereiche Produkte und Strategie bei Manhattan Associates.

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