-- Anzeige --

Hellmann gibt Tschechiengeschäft ab

12.01.2009 10:25 Uhr
Hellmann gibt Tschechiengeschäft ab
Gebrüder Weiss bauen Engagement in Tschechien aus (Bild: Bollig)
© Foto: VR/Sebastian Bollig

Österreicher übernehmen die Landverkehrs- und Logistikaktivitäten von Hellmann Worldwide Logistics in der Tschechischen Republik

-- Anzeige --

Osnabrück/Lauterach. Der österreichische Logistikdienstleister Gebrüder Weiss übernimmt die Land- und Logistikgeschäfte von Hellmann Worldwide Logistics in der Tschechischen Republik. Dies gaben beide Unternehmen heute bekannt. „Mit der Übernahme stärken wir deutlich unsere Position am tschechischen Markt. Außerdem unterstreichen Hellmann und Gebrüder Weiss mit diesem Schritt ihre Absicht zur nachhaltigen strategischen Partnerschaft“, erklärte Wolfgang Niessner, Vorstandsvorsitzender bei Gebrüder Weiss. Hellmann und Gebrüder Weiss arbeiten seit mehr als 30 Jahren als strategische Partner zusammen. Im vergangenen Jahr wurden die parallelen Land- und Logistikaktivitäten in der Tschechischen Republik bereits unter die Leitung von Gebrüder Weiss gestellt. Dadurch sollten Synergien genutzt und ein schlagkräftigerer Auftritt am Markt erreicht werden. Mit der technischen Integration der tschechischen Niederlassungen von Hellmann Worldwide Logistics wird sofort begonnen. „Durch die mehr als 30jährige Partnerschaft unserer beiden Unternehmen bin ich überzeugt, dass die erweiterte Zusammenarbeit positiven Einfluss auf die gewohnte Service-Qualität haben wird“, so der Generalbevollmächtigte Karl Engelhard von Hellmann Worldwide Logistics und fügt hinzu: „Die Luft- und Seefracht bleibt Bestandteil des weltweiten Netzwerkes von Hellmann und wird auch in Zukunft unter der Regie von Hellmann Worldwide Logistics in der tschechischen Republik angeboten.“ Gebrüder Weiss und Hellmann sind zwei der größten privaten Transport- und Logistikunternehmen im europäischen Stückgutmarkt und Gründungsmitglieder der System Alliance Europe. Im Juli letzten Jahres hatten die beiden Logistikunternehmen ihre Zusammenarbeit bereits auf Süd- und Osteuropa ausgeweitet sowie im Oktober 2008 auf den Standort Rüsselsheim/Frankfurt am Main. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.