-- Anzeige --

Heftige Kritik am Mobility Package

22.05.2020 11:06 Uhr
Heftige Kritik am Mobility Package

Eine Studie des Beratungsunternehmens PwC gibt Einblick in den polnischen Transportmarkt. Demnach drohen ab 2022 kräftige Einbußen. Aber ein anschließendes Comeback ist in Aussicht.

-- Anzeige --

Polen: Es ist das Land, aus dem die meisten ausländischen Lkw kommen, die in Deutschland unterwegs sind. Laut der Mautstatistik des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) steht Polen mit Abstand auf Platz eins. 6,56 Milliarden Kilometer haben die Lkw mit dem Kennzeichen PL 2019 hierzulande auf Autobahnen und Bundesstraßen zurückgelegt. Zu Platz zwei (Tschechien mit 1,44 Milliarden Kilometern) ist der Abstand enorm.

Doch wie tickt der Transportmarkt unserer Nachbarn? Und warum rechnet man in Polen damit, dass das jahrelange Transportwachstum gerade auch im Ausland in wenigen Jahren einen kräftigen Dämpfer erfährt?

Dazu gibt die Studie "Transport of the Future" Auskunft, die von der Unternehmensberatung PwC in Zusammenarbeit mit dem polnischen Unternehmerverband Transport and Logistics Poland (TLP) erstellt wurde.

Das Ende des Wachstums droht 2022

Die Studie beinhaltet eine Prognose der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.