Handterminals leben gefährlich

09.12.2005 08:15 Uhr

Vom Stapler überrollt, das Display zerkratzt, die Tastatur zerstört – Hand Held Products hat erstmals eine Liste mit den häufigsten Beschädigungen seiner Geräte erstellt.

Jungingen. Handterminals haben es nicht leicht. In ihrem Einsatzgebiet, der Logistik, müssen sie vieles wegstecken. Identtechnik-Anbieter Hand Held Products hat 2005 Buch darüber geführt, welche Schäden bei zur Reparatur eingesandten Geräten am öftesten auftraten. Demnach ist Reparaturgrund Nummer 1, dass die Geräte eingedrückt wurden – zum Beispiel als sie ein Gabelstapler überfahren hatte. Am zweit häufigsten mussten sich die Techniker um kaputte Displays kümmern, die die Anwender etwa mit einem ungeeigneten Eingabestift zerkratzt hatten. Den dritten Platz in der Hitliste der Reparaturgründe belegen beschädigte Tastaturen – mit Defekten, wie sie zum Beispiel durch unangemessenen Gebrauch entstehen. Zu den Kuriosa unter den eingesandten Geräten zählte ein mit Wasser voll gelaufener mobiler Computer. Ein anderes Handheld ist laut Hand Held Products in der Mikrowelle erhitzt worden – vermutlich um es zu trocknen. Trocken wurde es dann auch – aber auf Kosten des Displays. Dieses war wegen der Hitze geschmolzen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.