-- Anzeige --

Hamburg Port Authority: Manfred Reuter geht als Geschäftsführer

06.07.2007 17:33 Uhr
Hamburg Port Authority: Manfred Reuter geht als Geschäftsführer
HPA-Geschäftsführer Manfred Reuter war bislang für den kaufmännischen Bereich zuständig (Arndt)
© Foto: eha

Ende der Doppelspitze zum Ende des Monats: Reuter soll HPA künftig in internationalen Angelegenheiten unterstützen

-- Anzeige --

Hamburg. In der am 1.Oktober 2005 an den Start gegangenen Hamburg Port Authority (HPA) wird es ab dem 1.August 2007 vorerst keine Doppelspitze mehr in der Geschäftsführung geben. Manfred Reuter, bislang für den kaufmännischen Bereich tätig, wird die der Hamburger Wirtschaftsbehörde unterstellte HPA verlassen. Das kündigte die Hamburger Senatspressestelle am Freitagnachmittag in einer knappen Mitteilung an. Reuter werde in Zukunft „für die HPA internationale Angelegenheiten wahrnehmen“, heißt es darin weiter. Über die Gründe für die überraschende Personalveränderung wurde nichts mitgeteilt. Auch ist offen, ab wann die frei gewordene Stelle neu besetzt wird. Das HPA-Gesetz sieht jedoch in jedem Fall eine Doppelspitze vor. Die Alleingeschäftsführung obliegt damit vorerst Hans Peter Dücker. Der neunköpfige HPA-Aufsichtsrat wird sich auf seiner Sitzung am 10. Juli näher mit der Personalveränderung an der HPA-Spitze befassen. In der HPA sind rund 1600 Mitarbeiter tätig. (eha)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.