-- Anzeige --

Hamburg: Oswaldkai mit mehr Lagerfläche

25.10.2013 08:40 Uhr
Hamburg: Oswaldkai mit mehr Lagerfläche
Auf dem Oswaldkai stehen nun 1300 neue PKW-Stellplätze zur Verfügung
© Foto: HHLA

Mit der Erweiterung der Lagerfläche schafft die HHLA die Voraussetzungen für den erwarteten Anstieg der Ladung ab Ende 2014.

-- Anzeige --

Hamburg. Die HHLA hat auf ihrem Mehrzweckterminal, dem Oswaldkai, 1.300 neue Stellplätze für PKW geschaffen. Die Unikai Lagerei- und Speditionsgesellschaft hat nicht mehr genutzte Teile der Gleisanlagen zurückgebaut und verfügt damit über mehr Platz für die rollende Ladung, auf die sich der Fahrzeuglogistiker spezialisiert hat. In dem ehemaligen Fruchtschuppen 45 werden jetzt nach einem Umbau Stückgüter und Fahrzeuge gelagert.

Michael Sieck, Geschäftsführer der HHLA-Tochter erläutert die Investition: „Unser größter Kunde, die Grimaldi Group, nimmt ab dem vierten Quartal 2014 neue, größere Schiffstypen in ihre Trades auf. Wir erwarten, dass ab Ende 2014 dadurch mehr Ladung auf dem Terminal Oswaldkai zulaufen wird und schaffen mit der Erweiterung der Lagerfläche die Voraussetzungen. (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.