-- Anzeige --

Hamburg: FDP macht Verkehr zum Wahlkampfthema

07.01.2015 17:50 Uhr
Hamburg: FDP macht Verkehr zum Wahlkampfthema
Katja Suding posiert auf einem Wahlplakat für die Bürgerschaftswahl in Hamburg vor einem Containerschiff
© Foto: Picture Alliance/dpa/Daniel Bockwoldt

Die FDP-Spitzenkandidatin für Hamburg, Katja Suding, wirft dem Hamburger Senat „Gemurkse“ bei der Verkehrspolitik vor.

-- Anzeige --

Hamburg. Nach einer ersten Plakatkampagne allein mit ihrer Spitzenkandidatin Katja Suding unter dem Motto „Unser Mann für Hamburg“ bringt die Hamburger FDP jetzt auch Inhalte in den Wahlkampf für die Bürgerschaftswahl in Hamburg ein. Als Topthemen präsentierte Suding am Mittwoch unter anderem Verkehr – mit passendem Plakatmotiv: Auf einem Plakat ist Suding vor einem Containerschiff abgebildet.

Suding warf dem Hamburger Senat „Gemurkse“ bei der Verkehrspolitik vor. Im Genehmigungsverfahren für die Elbvertiefung seien Fehler gemacht worden, die jetzt zur Verzögerung des Projekts führten. Auf den Straßen würden technische Lösungen zur Verkehrslenkung nicht genutzt. Mit dem Programm zur Busbeschleunigung verschleudere der Senat eine Viertelmilliarde Euro. Als weitere Topthemen nannte die Spitzenkandidatin Bildung und Wirtschaft. (dpa/ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.