-- Anzeige --

Güterlogistik: Aufruf zur Mitarbeit am EU-Aktionsplan

29.06.2007 18:11 Uhr

Brüssel plant Aktionsplan zur Güterverkehrslogistik: Tranbsportunternehmer sollen bei Studie mitarbeiten

-- Anzeige --

Brüssel/Belgien. Die EU-Kommission bittet um Unterstützung bei der Ausarbeitung ihres Aktionsplans zur Güterverkehrslogistik, den EU-Verkehrskommissar Jacques Barrot im Oktober vorlegen will. Alle Interessenten können sich an der Erstellung einer dazu notwendigen Studie beteiligen, die der Überarbeitung der EU-Richtlinie 96/53 zu den maximalen Maßen und Gewichten für Nutzfahrzeuge dient. Sie soll an die Herausforderungen wachsender Güterströme angepasst werden. Auf dem Prüfstand stehen Nützlichkeit, Machbarkeit und Auswirkung neuer technologischer Lösungen für den internationalen Transport wie überschwere und überlange Fahrzeugkombinationen nach dem Modulkonzept der 60-Tonner, die Anwendung von 45 Fuß langen Containern (13,72 Meter) in der grenzüberschreitenden Frachtbeförderung oder die Einführung harmonisierter extralanger Ladeeinheiten für den LKW-Verkehr. Wortmeldungen für eine Teilnahme an diesen Arbeiten sind bis zum 10. August dieses Jahres an folgende Adresse zu richten: EU-Kommission, Generaldirektion Energie und Verkehr, 28 Rue de Mot, B -1049 Brüssel / attn. TREN/G3/318-2007. Kontaktperson in der EU-Kommission ist John Berry, Tel. Brüssel 296 84 77, Fax Brüssel 296 83 53, E-mail: john.berry@ec.europa.eu (dw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.