-- Anzeige --

Grieshaber Logistics startet mächtig durch

25.03.2021 14:00 Uhr
Ulf Tonne
Hat ambitionierte Ziele: Ulf Tonne, Mitglied des Vorstandes vonGrieshaber Logistics 
© Foto: ASTRE

Zu seinem 70-jährigen Jubiläum will das mittelständische Transport- und Logistikunternehmen seine Standorte deutlich erweitern.

-- Anzeige --

Bad Säckingen. Grieshaber Logistics Group AG plant umfangreiche Erweiterungen seiner Standorte Müllheim, Rheinfelden und Biebesheim sowie an seinem französischen Standort in Hombourg im Elsass. Das teilt das mittelständische Transport- und Logistikunternehmen mit. Zu seinem 70-jährigen Jubiläum in diesem Jahr gibt das Familienunternehmen also mächtig Gas.

„In den vergangenen Jahren haben wir bereits erfolgreich viele Weichen für die Zukunft gestellt“, erklärt Ulf Tonne, Mitglied des Vorstandes der Grieshaber Logistics Group. Mit dem Strategieplan 2025 wolle das Unternehmen darauf aufbauen und vor allem im Bereich Digitalisierung und Automatisierung umfangreiche Projekte und Verbesserungen in fast allen Abteilungen durchsetzen. Darüber hinaus plane Grieshaber die Entwicklung neuer Produkte in den Bereichen Zollberatung und Logistics Management sowie E-Commerce, Pharma und IT. Tonne wörtlich: „Damit reagieren wir auf den gestiegenen Bedarf nach Logistiklösungen aus einer Hand.“

Starkes Standbein ist die Pharmalogistik

Für das laufende Jahr kündigt der Grieshaber-Vorstand gleich mehrere Neuerungen an. So wurde zum 1. März 2021 im französischen Standort in Hombourg ein neues Logistikcenter mit 5000 Quadratmetern in Betrieb genommen.  Zudem werde der Standort Müllheim noch 2021 um 6.000 Quadratmeter wachsen. Umfangreiche Ausbauprojekte stehen auch für die Niederlassungen in Rheinfelden und Biebesheim an. Die Baugenehmigung in Rheinfelden werde im dritten Quartal 2021 erwartet, so Tonne. „Zusammen mit unseren Projekten im Servicebereich sind wir somit für die Zukunft gerüstet und können unseren Kunden weiterhin die bestmögliche Qualität liefern“, zeigt sich der Grieshaber-Vorstand zuversichtlich.

1951 hatten Heinrich und Paula Grieshaber die Spedition gegründet. In den Folgejahren spezialisierte sich die Spedition unter anderem auf den Transport von Zement und Baustoffen. In den 80er-Jahren folgte dann die Ausweitung der Aktivitäten auf Europa, inklusive nationaler und internationaler Kooperationen. Seit 2004 ist Grieshaber Logistics Partner des europäischen Transport- und Speditionsunternehmerverbundes Astre  Wichtiges Geschäftsfeld des Familienunternehmens ist der Bereich Pharma-Logistik. Mittlerweile zählt Grieshaber Logistics insgesamt 600 Mitarbeiter. Zum Umsatz werden keine Angaben gemacht. (eh)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.