-- Anzeige --

GLS Germany erneut GDP-zertifiziert

04.11.2019 14:12 Uhr
GLS Germany erneut GDP-zertifiziert
Seit 2016 erfüllt GLS in Deutschland die Anforderungen für den Pharmaversand
© Foto: GLS Germany

Der KEP-Diensleister darf weiterhin gemäß den Good Distribution Practice Richtlinien Arzneimittel transportieren.

-- Anzeige --

Neuenstein. GLS Germany ist erneut gemäß den Richtlinien der Good Distribution Practice (GDP) für den Arzneimitteltransport zertifiziert worden. Im August erhielt der Paketdienstleister die Bestätigung. Seit 2016 erfüllt GLS in Deutschland die Anforderungen für den Pharmaversand. Eine Prüfung der GDP-Richtlinien erfolgt jährlich durch die Zertifizierungsgesellschaft DQS.

„Für den Pharmaversand gelten strenge hygienische Bedingungen. Die erneute erfolgreiche Anerkennung der Zertifizierung bescheinigt unser hohes Maß an Qualität und Sicherheit im Transport“, sagt Martin Seidenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der GLS Germany. „GLS-Kunden haben somit weiterhin die Möglichkeit, nicht nur Arzneimittel, sondern auch Medizinprodukte unversehrt und produktgerecht zu versenden.“ (fa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.