-- Anzeige --

Gemeinsam stark

03.06.2021 11:21 Uhr
Kooperation Elvis Kolos, Nikolja Grabowski, Ernst Mäußler, Jochen Eschborn
(v. l. n. r.) : Geschäftsleitungsmitglied Nikolja Grabowski (Elvis), Ernst Mäußler (Kolos-Geschäftsführer) und Jochen Eschborn (Elvis-Vorstand)
© Foto: Elvis AG

Die beiden Transport- und Logistikkooperationen Elvis und Kolos beschließen den Zusammenschluss und wollen die Aktivitäten nun zu einem gemeinsamen starken Netz zusammenlegen.

-- Anzeige --

Nun ist es offiziell: Die Kooperation Logistik und Spedition (Kolos) mit Sitz in Dieburg schließt sich dem Europäischen Ladungs-Verbund internationaler Spediteure AG (Elvis) an. Elvis wächst damit, sofern die bisherigen 20 Kolos-Partner dem Übergang zustimmen, auf insgesamt 220 Mitgliedsunternehmen an über 300 Standorten in Deutschland und wird zudem in über 30 Ländern Europas vertreten sein.

Transportmarkt erfordert gewisse Größe

"Um eine Kooperation erfolgreich führen zu können, braucht es eine gewisse kritische Größe - sei es, um gemeinsam Kostenvorteile im Einkauf zu erzielen oder um zum Beispiel gemeinsam Vertriebsaktivitäten zu schultern", sagt Kolos-Geschäftsführer Ernst Mäußler. "Wenn man eine bestimmte Größe nicht erreichen kann, wird es problematisch."

Deshalb habe er im November 2020 mit Elvis-Vorstand Jochen Eschborn den Schulterschluss gesucht und schnell eine Lösung…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.