-- Anzeige --

Gebrüder Weiss fliegt Corona-Tests von Shanghai nach Österreich

06.04.2021 12:19 Uhr
Gebrüder Weiss Corona-Tests Shanghai Österreich Frachtflug
Ankunft der Tests am Flughafen Linz: Von hier aus geht es in den Pharma-Großhandel
© Foto: Gebrüder Weiss

Das Österreichische Logistikunternehmen transportierte unter anderem in einem umgerüsteten Passagierflugzeug 14 Millionen Testkits.

-- Anzeige --

Lauterach/Linz/Shanghai. Gebrüder Weiss hat für ein Unternehmen aus dem medizinischen Handel Corona-Antigentests von Shanghai nach Österreich transportiert. Wie der Logistikdienstleister aus Österreich jetzt mitteilte, hat er mithilfe eines gecharterten und für den Transport umgerüsteten Airbus seit Anfang März Transporte von zwei bis drei Millionen Corona-Antigentests pro Flug umgesetzt. Den vorläufigen Abschluss fand dieser Projektauftrag demnach jetzt mit dem jüngsten Flug von Shanghai nach Linz am 1. April. Für diesen Transport wurde eine Boeing 747 gechartert, die fünf der dann insgesamt 14 Millionen Testkits von China nach Österreich brachte.

Weil es in der Corona-Krise viel weniger Passagierflüge gibt, fehlt es an Luftfrachtkapazitäten im Laderaum der Flugzeuge. Um der großen Nachfrage nach Schnelltestes gerecht zu werden, entwickelte Gebrüder Weiss eine aus fünf Charterflügen bestehende Luftbrücke zwischen China und Österreich, heißt es von dem Logistiker. Vom Flughafen aus wurden die Testkits von Gebrüder-Weiss-Lkw weitertransportiert – zum großen Teil an den Pharmagroßhandel.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.