-- Anzeige --

GDL entscheidet kurzfristig über Streik

11.10.2007 11:02 Uhr

Lokführer entscheiden bis heute 18.00 Uhr über eine Ausweitung des Arbeitskampfes am Freitag

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Die Lokführergewerkschaft GDL will heute bis 18.00 Uhr über mögliche Streiks an diesem Freitag befinden. Die Entscheidung werde unabhängig von dem für 17.00 Uhr anberaumten Spitzentreffen in Berlin erfolgen, sagte GDL- Sprecherin Gerda Seibert am heute Vormittag. Sie verwies darauf, dass das Gespräch in Berlin seit geraumer Zeit geplant gewesen sei. Ebenfalls noch am Donnerstag will die Gewerkschaft darüber entscheiden, ob sie gegen das Verbot von Streiks im Fernverkehr durch das Arbeitsgericht Chemnitz vorgehen wird. Bei einem Erfolg der GDL wären dann Arbeitskämpfe auch im Fern- und Güterverkehr denkbar. Auf Einladung des Aufsichtsratsvorsitzenden der Bahn, Werner Müller, kommen heute in Berlin Vorstandschef Hartmut Mehdorn und der Vorsitzende der Lokführergewerkschaft GDL, Manfred Schell, mit dem Aufsichtsratspräsidium zusammen, um über mögliche Wege aus dem festgefahrenen Tarifstreit zu reden. Bahnfahrer bleiben am heutigen Donnerstag von Streiks verschont. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.