-- Anzeige --

GdB beantragt Beitritt zum BGL

06.06.2000 17:52 Uhr

Die Genossenschaft will zur Bündelung der Lobbyarbeit beitragen, aber ihre Eigenständigkeit bewahren

-- Anzeige --

Die Genossenschaft der Güterverkehrsunternehmer der Bundesbahn (GdB) strebt eine Vollmitgliedschaft im Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) an. Die GdB wolle damit einen Beitrag zur Bündelung der Lobbyarbeit im deutschen Güterkraftverkehr leisten, sagte Aufsichtsratsvorsitzender Aribert Kusch während des GdB-Kongresses in Köln. Ihre Eigenständigkeit will die Genossenschaft allerdings nicht aufgeben. Über den Beitritt entscheidet die BGL-Mitgliederversammlung im Herbst. GdB-Vorstandsmitglied Adolf Kopecki gab in Köln ein verbessertes wirtschaftliches Ergebnis gegenüber dem Vorjahr bekannt. Der Jahresüberschuss 1999 betrug 701.000 Mark nach Steuern (1998: 336.000 Mark). Auch das Rohergebnis stieg kräftig: von 9,3 auf 11,4 Millionen Mark. Besonders gut entwickelten sich die Finanzdienstleistungen, wie zum Beispiel Factoring, Fahrzeugfinanzierung, Leasing oder Mietkauf (ausführlicher Bericht: VR 24).

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.