Gazeley stoppt Investition bei Hamburg

17.06.2008 17:36 Uhr

Der Logistikimmobilienentwickler Gazeley zieht sich aus Thieshope bei Hamburg zurück. Ausschlaggebend für diese Entscheidung seien die ungewissen Rahmenbedingungen am Standort und die daraus entstandenen Verzögerungen bei der Realisierung des geplanten Bauprojektes, teilt das Unternehmen mit.

Frankfurt am Main. Im Oktober 2007 hatte Gazeley die Kaufoption auf das 77.000 Quadratmeter große Grundstück in Thieshope notariell beurkundet. Geplant war die Fertigstellung eines 33.000 Quadratmeter großen Logistikzentrums zum vierten Quartal 2008, mit zeitnaher Übergabe der bezugsfertigen Immobilie an einen Kunden. Wie sich jetzt herausstellte, könne der ursprüngliche Zeitplan nicht mehr eingehalten werden. Ursache hierfür sei unter anderem, dass die versprochene Erschließung immer noch nicht gesichert sei. Es fehlten der endgültig genehmigte Bebauungsplan und die Zusage zum Verkauf eines Grundstückes an der A7, beides unabdingbare Voraussetzungen für die Erschließung des Gewerbegebietes in Thieshope. „Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit. In diesem Fall war die termingerechte Fertigstellung des Bauprojektes nicht mehr gewährleistet“, erläutert Ingo Steves, Geschäftsführer Gazeley Germany, den Rückzug des Unternehmens aus Thieshope. „Der Logistikstandort rund um Hamburg ist jedoch nach wie vor sehr wichtig für uns und wir sind aktiv dabei, dort geeignete Logistikflächen für unsere Kunden zu erschließen“, bekräftigt Steves.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.