-- Anzeige --

Garbe baut für DHL Logistikzentrum im Duisburger Hafen

17.09.2007 16:43 Uhr

Auf einem 115.000 Quadratmeter großen Grundstück im Duisburger Hafen errichtet Garbe Logistic, Hamburg, derzeit ein 30.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum. Mieter ist DHL Exel Supply Chain.

-- Anzeige --

Hamburg/Duisburg. Die Logistiktochter der Deutschen Post wird hier ab Mitte 2008 Lager-, Transport- und Mehrwertdienstleistungen für Kunden der Konsumgüterbranche erbringen. Errichtet wird das neue Logistikzentrum auf dem 265 Hektar umfassenden Logistikareal Logport. Der erste Bauabschnitt besteht aus drei Hallen, von denen die erste Ende September 2007 fertig gestellt wird. DHL wird hier im Oktober einziehen und die ersten Einlagerungen vornehmen. Der Bau der beiden weiteren Hallen des ersten Bauabschnitts wird im Dezember 2007 abgeschlossen. Die Nutzung durch DHL ist ab Februar 2008 vorgesehen. Für eine künftige Erweiterung der Lagerfläche stehen nach Angaben von Jens-Uwe Wittern, Garbe-Vorstand, auf dem Grundstück weitere 30.000 Quadratmeter zur Verfügung. In das komplette Projekt wird der Hamburger Logistikimmobilien-Entwickler am Standort rund 45 Millionen Euro investieren. Die Immobilie im Duisburger Hafen ist an alle drei Verkehrsträger, Straße, Schiene und Wasser, angebunden. Für einen trimodalen Warenumschlag sind unter anderem ein eigenes Containerterminal und eine leistungsfähige Gleisinfrastruktur im Logport vorhanden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.