-- Anzeige --

Frankreich: Neues Kabotage-Formular

11.03.2008 14:37 Uhr

Formular für ausländische Transporteure im Internet: Es muss ausgefüllt an die zuständige Instanz beim Verkehrsministerium geschickt werden

-- Anzeige --
Paris. Ab sofort müssen ausländische Transportunternehmen für innerhalb Frankreichs vorgesehene Kabotageleistungen durch hierfür abgestellte Fahrer ein französischsprachiges Formular ausfüllen. Es ist im Internet unter der Adresse www.transports.equipement.gouv.fr/rubrique.php3?id_rubrique=989 herunterladbar. Nach dem Ausfüllen ist das Papier per Einschreiben mit Empfangsbestätigung an die Inspection générale du travail des Transports zu richten. Die Postadresse lautet: Grande Arche, Paroi Sud, 17ème étage, F – 92 055 La Défense cedex. Für den Versand per Fax gibt das Amt folgende Nummer an: + 33 1 40 81 70 16. Man kann das Formular auch per Mail verschicken, und zwar unter Detachement-Transport.Igtt@developement-durable.gouv.fr. Der Kabotagefahrer muss für eventuelle Kontrollen eine Kopie des Formulars mit sich führen. Die Internetseite gibt auch Auskunft über die fraglichen gesetzlichen und sonstigen offiziellen Bedingungen für Kabotagedienstleistungen in Frankreich. (jb)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.