-- Anzeige --

Frankreich gegen Dumping zu Wasser

27.06.2000 17:48 Uhr

Hohe Strafen geplant – aber erst muss die Nationalversammlung überzeugt werden

-- Anzeige --

Die Pariser Regierung bereitet derzeit ein Gesetz vor, das Dumpingpreise für Binnenschiff-Transporte innerhalb Frankreichs verhindern soll. Das berichtet die deutsche Marketing-Organisation Bonapart Binnenschiffahrts-Research GbR aus Köln. Wer gegen diese Vorschrift verstößt, müsse künftig mit einem Bußgeld von bis zu 30.000 Mark (100.00 Francs) rechnen. Als wichtige Hürde für das Inkrafttreten eines solchen Gesetzes sehen Experten das Parlament (Nationalversammlung) an. Auch wird der Nachweis, dass der Transport zu nicht kostendeckenden Preisen durchgeführt wurde, als schwierig angesehen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.