-- Anzeige --

Fördertechnik: Knauf Gips lässt Klinkhammer ran

09.06.2005 09:01 Uhr

Baustoffehersteller Knauf Gips, Iphofen, hat Klinkhammer damit beauftragt, die fördertechnischen Anlagen im neuen Hochregallager mit 16.000 Palettenstellplätzen zu bauen.

-- Anzeige --

Nürnberg. Bedient wird das Lager von sechs vollautomatischen, 28 Meter hohen Regalbediengeräten. Durch die neue Anlage werden mehrere Gebäude und Zulieferwerke an das zentrale Hochregallager angeschlossen. Die Auftragspaletten werden im Lagerbereich durch eine integrierte Kommissionierung individuell und teilautomatisch zusammengestellt. Die Anlage bei Knauf Gips ist für etwa 200 Paletten pro Stunde ausgelegt. Nach Angaben von Intralogistik-Anbieter Klinkhammer beträgt der Auftragswert knapp 1,4 Millionen Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.