-- Anzeige --

Flughafen Chaos in München

09.07.2012 10:34 Uhr
Flughafen Chaos in München
Am Freitag mussten über 140 Flüge abgesagt werden weil das Radarsystem ausgefallen war
© Foto: Dr. Werner Hennies/Fughafen München

Am Freitag mussten wegen eines Ausfalls des Radarsystems 146 Flüge annulliert werden.

-- Anzeige --

München. Aufgrund des Ausfalls des Radarsystems ging am Flughafen München, dem zweitgrößten Airport in Deutschland, am Freitag rund zwei Stunden lang gar nichts mehr. Tausende Geschäftsreisende und Urlauber saßen fest. Auswirkungen hatte der Stillstand auch auf andere Flughäfen, es kam zu zahlreichen Verspätungen. Erst am späteren Nachmittag begann sich die Lage langsam zu normalisieren. In München mussten 146 Flüge annulliert werden. 358 Starts und Landungen waren um mehr als 30 Minuten verspätet.

Am Samstag lief der Flugbetrieb wieder weitgehend normal. Nach Angaben eines Flughafen-Sprechers kam es aufgrund der umgeleiteten Flüge nur in Einzelfällen noch zu Unregelmäßigkeiten. „Die Sicherheit war zu keiner Zeit gefährdet“, teilte die Deutsche Flugsicherung (DFS) mit. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.