-- Anzeige --

Firmengründer übernimmt Swift

22.01.2007 11:46 Uhr

US-Speditionsfirma akzeptiert Kaufofferte von Jerry Moyes: Ehemaliger Konzernchef zahlt mehr als zwei Milliarden Euro

-- Anzeige --

Phoenix/USA. Die US-amerikanische Speditionsfirma Swift Transportation hat eine Übernahmeofferte von Firmengründer Jerry Moyes und Familienmitgliedern von 2,74 Milliarden US-Dollar (2,1 Milliarden Euro) akzeptiert. Im Kaufpreis sind Swift-Schulden von 332 Millionen Dollar enthalten. Dies hat Swift vergangenen am Freitag nach Börsenschluss bekannt gegeben. Moyes, der ehemalige Swift-Konzernchef, ist bereits größter Aktionär des Unternehmen mit Sitz in Phoenix (US-Bundesstaat Arizona). Moyes hatte Swift Transportation 1966 gegründet. Damals hatte Swift einen LKW. Jetzt verfügt die nach eigenen Angaben drittgrößte US-Spedition über 17.900 LKW und einen Umsatz von knapp 3,2 Milliarden Dollar (2,5 Milliarden Euro). Die Aufsichtsbehörden und die Swift-Aktionäre müssen die Transaktion erst genehmigen. (dpa/sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.