-- Anzeige --

Finsterwalder eröffnet Standort in Österreich

05.10.2017 13:50 Uhr
Österreich
Das Transportunternehmen Finsterwalder hat in Österreich einen neuen Standort eröffnet
© Foto: stockpics/stock.adobe.com

Vom neuen Wiener Standort des Allgäuer Logistikunternehmens werden Teil- und Komplettverkehre zwischen Österreich und Osteuropa organisiert und durchgeführt.

-- Anzeige --

Wien. Die Finsterwalder Transport & Logistik mit Sitz in Türkheim im Allgäu hat in Österreich ihre Flagge hochgezogen und im 22. Wiener Gemeindebezirk eine Österreich-Niederlassung eröffnet. Organisiert und durchgeführt werden Komplett- und Teilladungsverkehre zwischen Österreich und osteuropäischen Ländern.

Als deutsches Familienunternehmen bietet Finsterwalder komplette Logistiklösungen für Industrie und Handel. In den Geschäftsfeldern Transport, Logistik, Lagerlogistik und Bahntransport werden mit 260 eigenen Fahrzeugen und festen Transportpartnern Komplett- und Teilladungen sowie Stückgut im systemgeführten Verbund von CargoLine durchgeführt. Finsterwalder verfügt eigenen Angaben zufolge über 250.000 Quadratmeter eigene überdachte Hallenflächen sowie 110.000 Quadratmeter Freiflächen für den Umschlag und Disposition der Ladungsverkehre sowie des Cross-Docking-Geschäfts. In Halle an der Saale wird auch ein Railport betrieben.

Finsterwalder Transport & Logistik blickt auf eine 80jährige Firmenhistorie zurück. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen mit rund 1500 Mitarbeitern an 18 eigenen Standorten in Deutschland, Niederlande, Estland und jetzt neu in Österreich einen Umsatz in Höhe von 167 Millionen Euro erwirtschaftet. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.