Finanzinvestor Apollo übernimmt TNT-Logistiksparte

23.08.2006 14:21 Uhr
Verkauf der Logistiksparte: TNT ist sich mit Finanzinvestor Apollo einig, Foto: TNT

Die niederländische TNT Post Group verkauft ihre Logistiksparte an den Finanzinvestor Apollo Management für 1,48 Milliarden Euro. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch in Amsterdam mit.

Amsterdam. TNT wolle den Löwenanteil des erwarteten Netto-Erlöses von 1,2 bis 1,3 Milliarden Euro an seine Aktionäre weiterleiten. Bis zu einer Milliarde Euro würden für den Rückkauf eigener Aktien abgestellt. Der Verkauf müsse noch von der außerordentlichen Hauptversammlung genehmigt werden. "Das Logistikgeschäft passt nicht mehr zu unserem strategischen Fokus", sagte TNT-Vorstandschef Peter Bakker. Damit trennt sich der Konzern von rund 3,4 Milliarden Euro Jahresumsatz.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.