Feinstaub: A7 stark gefährdet

15.04.2005 10:42 Uhr

Experten rechnen mit sehr hohen Feinstaubbelastung an der Autobahn 7 in Südniedersachsen

Nörten-Hardenberg/Hannover. Der Feinstaub ist anscheinend nicht nur ein Problem in den Innenstädten. Verkehrsexperten erwarten eine außerordentlich hohe Belastung durch Feinstaub an der Autobahn 7 in Südniedersachsen. Nach Berechnungen würde der EU-Grenzwert nach dem Ausbau der Autobahn in Dörfern bei Nörten-Hardenberg an mehr als 200 Tagen pro Jahr überschritten, sagte ein Sprecher der Straßenbau-Behörde in Bad Gandersheim heute und bestätigte einen Bericht der in Hannover erscheinenden Tageszeitung „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“. Erlaubt sind 35 Tage. Das niedersächsische Verkehrsministerium sieht den Ausbau der A7 aber nicht gefährdet. (dpa/tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.