FedEx Express kauft Express Sparte von chinesischer DTW Group

25.01.2006 14:27 Uhr

Die FedEx Corporation hat bekannt gegeben, dass ihr Tochterunternehmen FedEx Express eine Vereinbarung mit der Tianjin Datian W. Group über die Übernahme von 50 Prozent am FedEx-DTW International Priority Express Joint Venture und am chinesischen Express Netzwerk der DTW Gruppe zu einem Preis von 400 Millionen US-Dollar getroffen hat.

Shanghai/Frankfurt (Main). Das Joint Venture zwischen FedEx und der DTW Gruppe wurde 1999 gegründet. Die Akquisition beinhaltet die Übernahme des 50-prozentigen Anteils der DTW Group am FedEx-DTW International Priority Express Joint Venture, wodurch das Unternehmen zu einem 100prozentigen FedEx Unternehmen wird, den Geschäftszweig der DTW Group, der International Priority Services erbringt und die 89 DTW Group Standorte des chinesischen Inland-Express-Geschäfts. Nach Abschluss der Übernahme wird FedEx rund 6000 Mitarbeiter in China beschäftigen. „Diese strategische Investition wird langfristig dazu beitragen, den Zugang zu bedeutenden Märkten zu verbessern und die wirtschaftliche Entwicklung in der Zukunft anzukurbeln“ , sagte Frederick Smith, Vorsitzender, President und CEO von FedEx.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.