-- Anzeige --

Fedex Express eröffnet neues asiatisches Drehkreuz in Südchina

10.02.2009 09:36 Uhr
Fedex Express eröffnet neues asiatisches Drehkreuz in Südchina
150 Millionen Dollar investiert FedEx in den neuen Umschlagplatz in Guangzhou (Bild: VR-Archiv)

KEP-Dienstleister verlagert Umschlagplatz von den Philippinen nach Südchina

-- Anzeige --

Peking. Das weltweit größte Express-Transportunternehmen FedEx hat in der südchinesischen Metropole Guangzhou (Kanton) sein neues asiatisches Drehkreuz eröffnet. Der größte Knotenpunkt außerhalb der USA ersetzt den bisherigen Umschlagplatz in Subic Bay auf den Philippinen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Die neue Drehscheibe auf dem internationalen Baiyun Flughafen von Guangzhou verbindet das dynamische chinesische Produktions- und Handelszentrum im Perlfluss-Delta mit den 220 Ländern und Regionen, in denen FedEx weltweit aktiv ist. Das Unternehmen investierte nach eigenen Angaben 150 Millionen US-Dollar in den neuen Umschlagplatz, der über einen eigenen Rampenkontrollturm, eine spezielle Zollabfertigung sowie moderne Verpackungs- und Sortiersysteme verfügt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.