Fachwissen: Wie sich Logistikdienstleister für Notfälle rüsten

24.11.2005 08:05 Uhr
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Fachwissen-Autor Franz-Joseph Miller

Über das Outsourcing von Notfall- und Speziallogistik informiert Franz-Joseph Miller, Geschäftsführer der Lufthansa-Cargo-Tochter Time:Matters, in seinem Fachwissen-Beitrag.

"Outsourcing macht auch vor der Logistikbranche nicht Halt", meint Miller. "Immer mehr Bedeutung erfährt dabei die Notfall- und Speziallogistik." Selbst große Logistikdienstleister hielten die dazu notwendige Eillogistik immer seltener vor. Stattdessen bedienten sie sich eines externen Spezialdienstleisters, den sie in ihre Geschäftsprozesse integrieren. Fachleute sprechen von Business Process Outsourcing (BPO) für Emergency Services, der Auslagerung aller Prozesse, die mit hocheiligen Sendungen und damit verbundenen kundenspezifischen Anforderungen zu tun haben. Miller legt in seinem Beitrag dar, welche Argumente das Business Process Outsourcing für den Auftraggeber attraktiv machen und worin die Vorteile für den Auftragnehmer liegen. Sie finden den ausführlichen Fachbeitrag in unserer Online-Rubrik (Fachwissen) zum kostenlosen Download (PDF).

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