FachPack 2006: Messe-Dreierpack im September

16.08.2006 08:00 Uhr
Fachpack_172
Neue Produkte rund ums Verpacken werden auf der FachPack 2006 gezeigt, Foto: NürnbergMesse

Vom 26. bis 28. September 2006 findet im Messezentrum Nürnberg wieder das Messe-Trio "FachPack+PrintPack+LogIntern" statt. Der Veranstalter NürnbergMesse erwartet zu der dreitägigen Veranstaltung, die erstmals von Dienstag bis Donnerstag läuft, rund 1200 Aussteller und über 30.000 Besucher.

Nürnberg. Mit dem Messekonzept will der Veranstalter "die gesamte Prozesskette Verpackung – von der Produktion über die Veredelung bis zur internen Logistik" abdecken. In Nürnberg zeigen die Anbieter ihre neuen Produkte, laut NürnbergMesse dürfen vor allem Markenartikler auf zahlreiche neue Ideen rund ums Verpacken gespannt sein. Traditionell stark vertreten sei die deutsche Verpackungswirtschaft. Aber auch ausländische Unternehmen, vorwiegend aus den Nachbarländern Italien, Schweiz, Niederlande, Österreich, Belgien, Tschechien und Frankreich, stellen den Messebesuchern ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Die LogIntern, der jüngste Spross im Messeverbund, soll durch den "LogIDSquare" aufgewertet werden. Dabei handelt es sich um einen Gemeinschaftsstand mit rund 50 Ausstellern, Foren und Sonderexponaten, auf dem neue Entwicklungen und Lösungen speziell im Auto-ID-Bereich gezeigt werden. Fachlicher Partner der NürnbergMesse ist wie in den Vorjahren der Verein zur Förderung innovativer Verfahren in der Logistik (VVL). Die vorangegangene Ausgabe von FachPack (Verpackungslösungen), PrintPack (Verpackungsdruck/ Packmittelproduktion) und LogIntern (Intralogistik) im Jahr 2004 verzeichnete 1157 Aussteller und 29.260 Besucher.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.