Exel erweitert Inbound-Service für VW

02.12.2004 15:23 Uhr

Exel erweitert sein Serviceangebot für VW im Inboundbereich. Auf der Basis einer bestehenden Kooperation wurde vereinbart, dass der Logistikdienstleister die Beschaffungslogistik für das VW-Montagewerk in Polen übernimmt und für Skoda die Inlandsversorgung mit Produktionsteilen in Tschechien organisiert.

Kosmonosy,Tschechien. Zurzeit wickelt Exel den Transport von Komponenten zwischen den rund 300 Zulieferern aus der Tschechischen Republik und der Slowakei und den Volkswagen- und Audiwerken in Belgien, Deutschland, Ungarn und der Slowakei ab. Mit der Vertragserweiterung übernimmt der Logistikdienstleister auch die Beschaffung von Komponenten für das VW-Montagewerk in Polen. Der neue Inlandsservice für die Teileversorgung von Skoda in Tschechien beinhaltet auch den Transport der Komponenten von den lokalen Zulieferern zu den drei tschechischen Skoda-Montagewerken, wo die Modelle Skoda Fabia und Octavia hergestellt werden. Die Verteilung der Komponenten erfolgt im 7500 Quadratmeter großen Logistikzentrum von Exel, nahe des Skoda Werkes Mlada Boleslav, über Cross-Docks.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.