-- Anzeige --

Europabrücke Kehl: Behinderungen wegen Gewerkschafts-Protest

14.10.2001 14:43 Uhr

Lkw-Blockade am Montag von 8 bis 16 Uhr geplant

-- Anzeige --

Wegen eines Aktionstages der deutschen Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und französischer Transportgewerkschaften wird es am Montag (15. Oktober) auf der Kehler Europabrücke zu Verkehrsbehinderungen kommen. Wie die Polizeidirektion Offenburg am Freitag ferner mitteilte, ist dabei unter anderem von 08.00 bis 16.00 Uhr eine Lkw-Blockade vorgesehen. Für Pkw solle zwar eine Fahrspur freigehalten werden, Lastwagen kämen nicht durch. Die Gewerkschaften wollen mit der Aktion gegen die langen Arbeitszeiten und den ständigen Termindruck der Brummi-Fahrer protestieren. Die Polizei rechnet damit, dass es vor allem im Bereich der Bundesstraße B 28 zu erheblichen Behinderungen kommen wird. Sie empfiehlt, den Grenzübergang Kehl-Europabrücke zu meiden und über die Grenzübergänge Rheinau und Nonnenweier auszuweichen. (vr/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.