Eurofighter Jagdflugzeug fliegt dank Seeburger

19.12.2003 17:19 Uhr

Die Eurofighter Jagdflugzeug GmbH in Hallbergmoos hat sich für die Integrationsplattform Seeburger Aerospace & Defence Industry Solution entschieden, die die Einführung des in der Luftfahrzeugindustrie gebräuchlichen Datenaustauschstandards AECMA SPEC 2000M ermöglicht.

Durch die vorkonfigurierte Lösung die im produktiven Betrieb ist, wurde ein Altsystem abgelöst. "Wir waren mit der Bedienbarkeit unseres Altsystems unzufrieden", erläutert Max Raith, Manager IT bei Eurofighter Jagdflugzeug. Die hohe Komplexität habe die Systempflege sehr zeitaufwändig gemacht. Zudem sei die geforderte Überwachung der Geschäftsprozesse nur schwer möglich gewesen. In der jetzigen Ausbauphase setzt Eurofighter Jagdflugzeug den Standard AECMA SPEC 2000M für den Austausch von Rechnungen sowie die Rechnungsprüfung ein. Das Unternehmen plant, weitere Geschäftsprozesse über AECMA SPEC 2000M und die Seeburger-Lösung abzuwickeln. Denn Integrationslösungen von Seeburger erlauben nicht nur den Austausch von Geschäftsdaten über AECMA SPEC 2000M, sondern unterstützen darüber hinaus alle international gängigen Kommunikations- und Nachrichtenstandards.

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.