-- Anzeige --

EU genehmigt Übernahme von Trans-o-flex durch Österreichische Post

13.12.2006 13:13 Uhr

Die Europäische Kommission hat grünes Licht für die Übernahme des deutschen Trans-o-flex (Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis) durch die Österreichische Post gegeben.

-- Anzeige --

Brüssel/Weinheim. Die Transaktion sei nach dem einfachen Prüfungsverfahren genehmigt worden, teilte die Kommission am Mittwoch in Brüssel mit. Die Österreicher übernehmen mit 74,9 Prozent die Mehrheit an dem Unternehmen. Die restlichen Anteile halten die Beteiligungsgesellschaften Odewald & Companie und Alpha. Bis spätestens 2009 hat die Österreichische Post aber eine Kaufoption für diese Anteile.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.