-- Anzeige --

Entscheidung über Freilassung von Thomas Betz vor Weihnachten

11.12.2006 17:27 Uhr

Das Stuttgarter Landgericht will im Prozess gegen den Reutlinger Speditionskonzern Willi Betz noch vor Weihnachten entscheiden, ob Geschäftsführer Thomas Betz in Haft bleibt.

-- Anzeige --

Stuttgart. Das kündigte eine Sprecherin des Landgerichtes am Montag an. In diesem Jahr sind noch vier Verhandlungstermine in dem Verfahren angesetzt. Insgesamt gibt es in dem Betrugsprozess Termine bis Mitte nächsten Jahres. Den zusammen fünf Angeklagten wird unter anderem Bestechung, Sozialversicherungsbetrug, Steuerhinterziehung und Urkundenfälschung vorgeworfen. Die Betrügereien haben laut Staatsanwaltschaft einen Millionenschaden verursacht. Juniorchef Thomas Betz bestreitet die Taten. Das Verfahren gegen den Seniorchef Willi Betz war mit Rücksicht auf die angeschlagene Gesundheit des Firmengründers bereits im Vorfeld des Prozesses abgetrennt worden. Die Willi-Betz-Gruppe zählt zu den größten Speditionen Europas. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben rund 7800 Mitarbeitern und peilt in diesem Jahr einen Umsatz von rund 720 Millionen Euro an.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.