Emirates Shipping Line macht Jungfern-Besuch im Hafen Jurong

06.12.2006 13:41 Uhr

Die Emirates Wasl ist eines von sechs gleichgroßen Containerschiffen, die auf dem Hyper Galex-Service eingesetzt werden

Singapur. Das neugebaute 4000-TEU-Containerschiff „Emirates Wasl” der Emirates Shipping Line hat kürzlich seinen Jungfern-Besuch in Singapurs Hafen Jurong gemacht. Das Containerschiff wurde von der koreanischen Hanjin Heavy Industries & Construction gebaut und wurde an Emirates Anfang November ausgeliefert. „Wir heißen den Hyper Galex Service in Singapur und im Hafen Jurong wärmstens willkommen. Wir sind froh, dass die Partnerlinien den Hafen Jurong für ihren Geschäftsbetrieb in Singapur gewählt haben und wir freuen uns auf eine andauernde Partnerschaft“, sagte der Geschäftsführer des Hafen Jurong Matthew Chan. Die Emirates Wasl ist eines von sechs gleichgroßen Containerschiffen, die auf dem Hyper Galex-Service eingesetzt werden. Er wird gemeinsam von Emirates Shipping Line, TS Lines und der Shipping Corporation of India angeboten. Die angelaufenen Häfen sind: Xingang, Qingdao, Shanghai, Ningbo, Hongkong, Singapur, Port Kelang, Colombo, Nhava Sheva, Mundra, Jebel Ali, Dammam, Abu Dhabi, Jebel Ali and Cochin. Jurong wird jeweils auf der westlichen und der östlichen Route angelaufen. Laut Emirates war die Freundlichkeit, Effizienz und Flexibilität für die Wahl des Hafen Jurong als Basis ausschlaggebend. (rup)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.