-- Anzeige --

Elflein stellt sich neu auf

30.09.2020 14:46 Uhr
Elflein stellt sich neu auf
(v. l. n. r.): Die Führungsmannschaft der Elflein Gruppe: Filip Šetele. Rüdiger Elflein (Geschäftsführender Gesellschafter), Matthias Dürrbeck, Hartwig Meinen, Stefanie Kotschenreuther, Thorsten Wuttke, Klaus Hofmann, Stefan Schmitz
© Foto: Elflein

Das mittelständische Transport- und Logistikunternehmen passt seine Führungsmannschaft dem Wachstum der vergangenen Jahre an und ernennt neue Geschäftsführer und Prokuristen

-- Anzeige --

Bamberg. Die Elflein Gruppe in Bamberg stellt sich für die Zukunft neu auf. Im Zuge dessen erweitert das mittelständische Transport- und Logistikunternehmen seine Geschäftsleitung und passte zudem seine Führungsstrukturen bereits zum 1. Juli 2020 an das Wachstum der vergangenen Jahre an. Das teilt die Unternehmensgruppe erst jetzt mit. Rüdiger Elflein bleibt geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Darüber hinaus wurde Stefan Schmitz zum Geschäftsführer ernannt. Als kaufmännischer Geschäftsführer verantwortet er bei Elflein die Bereiche Finanzen und Controlling. Er ist seit Mai 2019 für die Elflein Gruppe tätig, zuvor war er als Steuerberater tätig gewesen. Zudem wurde Filipp Šetele zum Geschäftsführer der Elflein Transport s.r.o. ernannt. Er leitet bereits seit Juli 2017 die drei tschechischen Elflein Standorte.

Die Prokura für die Elflein Spedition & Transport erhielt Matthias Dürbeck, Leiter Business Excellence Transport, der seit 20 Jahren bei Elflein tätig ist. Ebenfalls zum Prokuristen für die Elflein Spedition & Transport ernannt wurde Klaus Hofmann, der seit 2016 in leitender Funktion bei Elflein am Standort Leipzig ist. Auch Stefanie Kotschenreuther, Leiterin Key Account Management Transport, sowie Thorsten Wuttke, Leiter Key Account Management Logistik, erhielten jetzt die Prokura. Mit diesem Schritt werde die Fokussierung der Key Account Teams auf Kundenbedürfnisse und deren Durchsetzung im Unternehmen verstärkt, heißt es

Lothar Huberth, der über Jahrzehnte als Vertrauter der Unternehmerfamilie Elflein sowie als Prokurist im Unternehmen eingetragen war, verabschiedet sich dagegen in den Ruhestand. Dies geht mit dem Erlöschen der Prokura einher. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.