-- Anzeige --

Eisenbahner-Streik in Ungarn und Rumänien

01.02.2008 15:48 Uhr

Für mehrere Stunden haben keine Züge die Schienen der beiden Ländern passiert, inzwischen ist der Streik wieder beendet

-- Anzeige --

Budapest/Bukarest. In Ungarn und Rumänien haben zahlreiche Eisenbahner heute gestreikt und den Zugverkehr in mehreren Städten für Stunden lahmgelegt. Am Morgen fuhren in Ungarn kaum noch Züge, wie die Nachrichtenagentur MTI berichtete. Auch in Rumänien standen vielerorts die Bahnen still. Die Eisenbahner in beiden Ländern beendeten die Streiks, nachdem die Aufnahme neuer Lohnverhandlungen vereinbart wurde. In Ungarn fordert die Freie Gewerkschaft der Bahnarbeiter für Teile der Belegschaft zehn Prozent mehr Lohn sowie Prämien. In Rumänien kämpfen die Eisenbahner für zwölf Prozent mehr Geld. Die Regierung hatte Lohnerhöhungen von acht Prozent angeboten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Versandleiter / Teamleiter Versand (m/w/d)

Karlsruhe;Karlsruhe;Stuttgart;Stuttgart;Stuttgart;Calw

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.