EADS beauftragt Poet als Komplettdienstleister rund um Katalogmanagement

14.09.2006 13:11 Uhr

Das Luft- und Raumfahrtunternehmen EADS unterzeichnet einen Dienstleistungsvertrag mit der Poet. Neben der Katalogsoftware kümmert sich die Softwarefirma jetzt auch um die Infrastruktur.

Karlsruhe. Danach ist der Dienstleister für E-Procurement für den Betrieb der ECC-Infrastruktur (EADS Catalog Center) zuständig und wird zudem Content Services für EADS und deren Lieferanten in sieben Ländern mit insgesamt vier Sprachen betreuen. Bislang war nur die Poet-Software „X-Solutions“ als ECC in der Anwenung. Derzeit sind gut 250 Lieferanten mit über 350 Katalogen und insgesamt 2.5 Millionen Produkten im ECC aktiv. „Für uns ist aber noch lange nicht Schluss – wir rechnen mit jährlichen Zuwachsraten von mehr als zehn Prozent“, sagt Christian Scheibl, Senior Manager Corporate Sourcing bei EADS. Die Katalogplattform und Services von Poet wird im Rahmen von ECC für die Erstellung und Verarbeitung von Produktkatalogen eingesetzt. Eine integrierte Workflow-Engine unterstützt hierbei die kundenspezifischen Prüf- und Freigabeprozesse. Wie in einem Cockpit werden alle am Katalogmanagement-Prozess beteiligten Akteure vom System automatisch in der Landesprache über auszuführende Aktionen informiert.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.