Paderborn. Webasto nutze die elektronischen Beschaffungslösungen der Wallmedien AG, die als Generalunternehmer beauftragt wurde. Zudem wolle der Webasto-Einkauf einen automatisierten Prozess von der Warenanforderung bis zur Zahlung sicherstellen, teilte Wallmedien mit. Die vier deutschen Standorte des Klimaanlagenherstellers sollen laut Wallmedien künftig alle nicht-lagerbestandsgeführten Güter und Dienstleistungen über das E-Procurement-System einkaufen. Zusätzlich zur SAP-Software "mySAP SRM" kommt Wallmedien zufolge die eigene Lösung "CPM" (Catalog Process Management) zum Einsatz. Die Kombination aus Software-Lösungen und Dienstleistungen enthält nach Anbieterangaben Software für die Warensuche und -bestellung sowie Lösungen für das Management von elektronischen Katalogen. Integriert seien auch ein Preissimulations-Tool zur Vorbereitung von Lieferantengesprächen und ein Katalogkonverter zur Erstellung von E-Katalogen.
E-Procurement: Webasto beauftragt Wallmedien
Die Webasto AG, Hersteller von Fahrzeug-Klimaanlagen, Schiebedächern und Standheizungen, wird ihr internes Beschaffungswesen mit "mySAP SRM/EBP" und Wallmedien-Lösungen neu gestalten.