-- Anzeige --

E-commerce: Chronopost und e-liko operieren gemeinsam

11.01.2001 18:58 Uhr

Chrono e-liko will bis 2003 europaweit einen Marktanteil von 35 Prozent erreichen

-- Anzeige --

Der zur franzöischen Post gehörende Kep-Anbieter Chronopost International hat mit der auf B2C-Lieferungen spezialisierten, bislang nur auf Paris begrenzten Firma e-liko eine gemeinsame neue Firma namens Chrono e-liko gegründet. Das meldete die Pariser Les Echos. Das Staatsunternehmen will damit seine bisherigen Schwächen in dem neuen Transportsektor wett machen. Geplant ist, zunächst die Ballungsräume Lyon, Marseille und Lille mit einzubeziehen, danach Nantes, Straßburg und Bordeaux. Zugleich soll der Aktionsradius noch in diesem Jahr auch auf Brüssel und Madrid und danach auf Portugal, Deutschland, England und Italien ausgeweitet werden. Chrono e-liko peilt bis 2003 europaweit einen Marktanteil von 35 Prozent und einen Jahresumsatz von 300 Millionen Mark an. Vor der Gründung verfügte e-liko allein über ein Netz von 350 Kunden und kam auf rund 3000 Lieferungen pro Tag. (vr/jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.