-- Anzeige --

DSV baut Angebot in Norddeutschland aus

02.03.2023 13:35 Uhr | Lesezeit: 2 min
Morten Dyrholm, Director Road International, und Detlev Otte, Director Road National, begrüßen den ersten Fahrer Arne Christensen und die erste Anlieferung am neuen Standort
Morten Dyrholm, Director Road International, und Detlev Otte, Director Road National, begrüßen den ersten Fahrer Arne Christensen und die erste Anlieferung am neuen Standort
© Foto: DSV

Der Logistikdienstleister DSV eröffnete am 1. März in Hamburg einen Standort für den nationalen und internationalen Stückguttransport und erweitert damit das Portfolio. Vormals waren nur Ladungstransporte in Hamburg möglich.

-- Anzeige --

Der dänische Logistikdienstleister DSV hat am 1. März seinen neuen Standort für Stückguttransport eröffnet. Damit will DSV sein Angebot ausbauen und ergänzt den Ladungsverkehr in Hamburg nun auch um nationales und internationales Stückgut.

Das neue Depot ergänzt die Air & Sea- sowie Solutions-Standorte von DSV in Hamburg und komplementiert das Roadgeschäft. Peter Fog-Petersen, Executive Vice President Road DACH bei DSV, freut sich: „Damit stärken wir unseren nationalen und internationalen Stückguttransport enorm. Mit Nähe zum Hafen und hervorragender Autobahnanbindung können wir unsere Kunden noch besser bedienen.“ Die Eröffnung in Altenwerder knüpfe an die DSV-Strategie an, das Stückgutnetzwerk auszubauen.

DSV Road und Solutions am gleichen Standort

Auf 6800 Quadratmetern soll Altenwerder für die termingerechte Abwicklung der Stückgutsendungen mit Direktverkehren ab Hamburg sorgen, sowohl für nationale als auch internationale Sendungen sowie Teil- und Komplettladung.

Neben der Umschlaghalle für Stückgutverkehre ist auch DSV Solutions mit einem Logistiklager auf der gleichen Anlage vertreten. Das Solutions-Lager in Altenwerder kann individuellen Anforderungen der Kunden und Branchen durch ein breites Leistungsspektrum von Lagerhaltung zu erfüllen, ob als Umschlagslager, Zolllager, Verteilerzentrum oder Vorratslager. Eine Spezialisierung liegt auf der Lagerung von Produkten mit Lithium-Ionen- Akkus.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.