-- Anzeige --

Dr. Oetker tauscht Regalbediengeräte durchs Dach

18.07.2006 11:00 Uhr

Zum Austausch der Regalbediengeräte wurden das Dach des Hochregallagers von Dr. Oetker Food-Service geöffnet und 1,6 Millionen Euro investiert.

-- Anzeige --

Ettlingen. Zum Austausch der Regalbediengeräte wurde das Dach des Hochregallagers auf dem Ettlinger Firmengelände von Dr. Oetker Food-Service geöffnet. Ein eigens dafür aufgestellter Kran hat drei 32 Meter hohe neue Regalbediengeräte (RGB) der Gaggenauer Firma Dambach Lagersysteme über den Luftweg an ihren neuen Einsatzort befördert. Die Spezifikation der Regalbediengeräte wurde von der i+o Industrieplanung + Organisation, Heidelberg, erstellt. Insgesamt wurden 1,6 Millionen Euro in die neuen RGB investiert. Von der Modernisierungsmaßnahme verspricht sich der Nahrungsmittelproduzent schnellere Abläufe im Hochregallager. Es wird eine Zeitersparnis von etwa 30 Prozent beim Ein- und Auslagern ist angestrebt. Durch die erhöhte Umschlagsgeschwindigkeit werde die Lagerkapazität zudem effektiver genutzt als bisher, teilt das Unternehmen mit. Das Lager verfügt über 8.000 Palettenstellplätze. Das in Ettlingen ansässige Unternehmen Dr. Oetker Food-Service KG beschäftigt derzeit 515 Mitarbeiter und vertreibt Markenprodukte, die speziell auf die Erfordernisse gewerblicher Küchen zugeschnitten sind. Daher erreichen die Packungsgrößen andere Dimensionen, als die aus dem Supermarkt bekannten Puddingpulver.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.