-- Anzeige --

DPD Polen übernimmt Kurierdienst Siódemka

24.10.2014 09:13 Uhr
DPD Polen übernimmt Kurierdienst Siódemka
Durch die Übernahme von Siódemka baut DPD seine Position in Polen aus
© Foto: DPD

Durch die Übernahme des Kurierdienstes entsteht der zweitgrößte Paketdienst in Polen.

-- Anzeige --

Aschaffenburg. DPD Polen, eine hundertprozentige Tochter der französischen GeoPost, übernimmt den polnischen Kurierdienst Siódemka. Der Kauf von 100 Prozent der Anteile wurde durch die polnische Wettbewerbsbehörde OOKiK genehmigt. Mit einem erwarteten Umsatz von mehr als 240 Millionen Euro im Jahr entsteht dadurch nach DPD-Angaben der zweitgrößte polnische Paketdienst.

Bis zur vollständigen Integration von Siódemka werden vorerst beide Marken noch unabhängig voneinander im polnischen Markt auftreten. „Durch die Entscheidung der Wettbewerbsbehörde können wir nun damit beginnen, beide Unternehmen rechtlich und operativ zusammenzuführen“, erklärt Rafał Nawłoka, Vorstandschef von DPD Polen. „Wir gehen davon aus, dass die Integration im Laufe des Jahres 2015 weitgehend abgeschlossen wird.“, führte er an. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.