DPD erweitert Nachnahmeversand in Benelux

24.03.2004 10:54 Uhr

Gestern gab der Paketdienstleister DPD Deutscher Paket Dienst bekannt, dass er ab sofort sein Angebot für den Versand von Nachnahmepaketen in Benelux erweitert. So sei es nun möglich, Nachnahmesendungen zwischen den drei Ländern Niederlande, Belgien und Deutschland zu versenden.

Aschaffenburg. Die Test- und Pilotphase habe bereits abgeschlossen werden können. Bei der Abwicklung der grenzüberschreitenden Nachnahmepakete von und nach den Niederlanden gibt es keine Unterschiede im Vergleich zu den bisherigen nationalen Abwicklungen. Die Nachnahme Höchstbeträge für den grenzüberschreitenden Nachnahmeversand zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden entsprechen den nationalen Beträgen, das heißt 2500 Euro bei Bar- und 5000 Euro bei Scheckversand. Die Geldlaufzeit beträgt dabei 72 Stunden. Die Überweisung des Nachnahmebetrages an den Versender wird laut DPD in der Regel innerhalb 72 Stunden nach Zustellung veranlasst.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.