-- Anzeige --

DKV bietet Europas größtes LNG-Akzeptanznetz

23.06.2021 15:35 Uhr
DKV Tankstellen
DVK will Zugang zu 230 LNG-Tankstellen bieten
© Foto: DKV

Der europäische Mobilitätsdienstleister will Zugang zu 230 LNG-Stationen in neun Ländern bieten.

-- Anzeige --

Ratingen. Auf dem Weg hin zu einer nachhaltigeren Mobilität zählt LNG zu den wichtigsten Alternativen zu herkömmlichen Kraftstoffen. Im Vergleich zu Diesel können Speditionen und Logistikunternehmen durch den Einsatz von LNG ihre CO2-Emissionen um bis zu 20 Prozent senken. Deshalb forciert der europäische Mobilitätsdienstleister DKV den Ausbau seines LNG-Versorgungsnetzes und bietet seinen Kunden ab sofort Zugang zu über 230 LNG-Stationen in neun Ländern. Damit bietet der DKV das größte markenunabhängige LNG-Tankstellennetz, das mehr als 50 Prozent aller LNG-Stationen in Europa abdeckt.

Die zuletzt angeschlossenen Länder sind Österreich, Schweden und Finnland. „LNG gewinnt immer mehr an Bedeutung. In Zeiten der Energiewende wollen wir 'Lead in Green' werden – der führende Anbieter von nachhaltigen Versorgungslösungen für die Transportbranche“, sagt Sven Mehringer, Managing Director Energy & Vehicle Services bei DKV Mobility. Um der steigenden Nachfrage nach alternativen Kraftstoffen gerecht zu werden, schließt der DKV jährlich 5.000 Tankstellen an und setzt dabei auf Multi-Energie-Tankstellen, die auch alternative Kraftstoffe wie LNG, CNG, LPG oder Wasserstoff anbieten. Im Februar 2021 startete der DKV zudem seine Grüne Mission und kündigte an, bis 2023 ein klimapositives Unternehmen zu werden und die Kohlenstoffintensität der Flotten seiner Kunden bis 2030 um 30 Prozent zu reduzieren. (ste)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.