-- Anzeige --

Disposition: A20 bei Tribsees erneut komplett gesperrt

01.09.2023 14:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
SpBild der Sperrung der Autobahn A19 zwischen den Anschlussstellen Kavelstorf und Laage in Richtung Rostock
Die A20 bei Tribsees ist am 6. September tagsüber gesperrt (Symbolbild)
© Foto: Tatjana Balzer/AdobeStock

Im Herbst 2017 war die A20 zwischen den Anschlussstellen Bad Sülze und Tribsees auf einer Länge von etwa 90 Metern spektakulär abgesackt. Die Bilder des riesigen Lochs gingen um die Welt. Seit Ende Juni ist der Abschnitt nach mehrjährigen Arbeiten wieder beidseitig befahrbar.

-- Anzeige --

Wegen Arbeiten im Bereich des vor Jahren abgesackten Teils nahe Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen) wird die Autobahn 20 am kommenden Mittwoch, 6. September, erneut komplett gesperrt. Wie die Autobahn GmbH am Freitag, 1. September, mitteilte, soll der Verkehr in beide Richtungen von 8 bis etwa 18 Uhr über die Anschlussstellen Bad Sülze, Tribsees beziehungsweise in Richtung Lübeck über Sanitz statt Bad Sülze und Landstraßen umgeleitet.

Bis voraussichtlich Mitte Oktober sollen dann in Fahrtrichtung Lübeck zudem die Anschlussstelle Bad Sülze sowie die Zu- und Abfahrt zur Tank- und Rastanlage Lindholz gesperrt bleiben. Zur Vorbereitung der Sperrungen sollen in Gegenrichtung (Fahrtrichtung Stettin) die Tank- und Rastanlage Lindholz sowie die Anschlussstelle Bad Sülze am Dienstag vorübergehend gesperrt werden. Grund seien untere anderem Arbeiten am Mittelstreifen, der Rückbau von Spundwänden und Markierungsarbeiten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.